NABU Osterode - Aktuelles - 25.11.2014

25.11.2014 - Cornwall-Kenner Rüdiger Wohlers am 4. Dezember erneut mit Vortrag in Osterode

Faszinierendes Land der Gärten, Hecken und Steilküsten

Cornwall, der sagenumwobene südwestliche Zipfel Großbritanniens im milden Golfstrom, vielen Menschen nur aus Filmen und Büchern bekannt, steht ganz im Zeichen eines Vortrags am Donnerstag, 4. Dezember: „Cornwall-Land der Gärten, Hecken und Steilküsten“ lautet der Vortrag von Cornwall-Kenner Rüdiger Wohlers aus Oldenburg, der von Anbeginn in der Partnerschaft zwischen dem NABU Niedersachsen und dem dortigen Cornwall Wildlife Trust involviert ist, und seine Wahlheimat im Golfstrom vorstellt - wie vor zwei Jahren, als der Saal beim NABU prall gefüllt war. Wohlers ist zudem Kinderbuchautor („Dexter, der Dachs aus Cornwall“) und Vorsitzender des bundesweit tätigen Vereins „Freunde Cornwalls – Kowetha a G ernow e. V.“.

So wird Cornwall die Teilnehmer sicher in seinen Bann ziehen – von den jahrtausendealten Hecken über pittoreske Fischerdörfer und dramatische Steilküsten bis hin zu den einmaligen subtropischen Gärten. Und natürlich kommen auch Kultur und Geschichte sowie viele praktische Reisetipps zu ihrem Recht. Der Vortrag findet anlässlich der Veranstaltung des NABU Osterode, der von der 2. Vorsitzenden Ursula Glock-Menger initiiert wurde, um 19.30 Uhr im Tilman Riemenschneider Haus, Fuchshaller Weg statt.