Naturschutz- zentrum Osterode Abgunst 1

 

 


NABU Osterode - Aktuelles - 04.08.2011

   
 

04.08.2011 - NABU-Fotokalender 2012 erhältlich

Ab sofort ist der neue NABU-Fotokalender 2012 im Naturschutzzentrum Osterode, Abgunst 1 jeweils dienstags und donnerstags von 13-18.00 Uhr zu einem Preis von fünf Euro erhältlich. Der Kalender beinhaltet eine Auswahl der Fotos eines Fotowettbewerbes des NABU Osterode. Insbesondere die Siegerfotos, die ausschließlich Motive aus dem Landkreis Osterode zeigen, sind in den Kalender übernommen worden. Der Kalender eignet sich auch sehr gut als Geschenk.
Zur Ansicht ist er hier (Download 4 MB) aufrufbar.

Über 300 Fotos sind beim NABU Osterode auf die Ausschreibung des Fotowettbewerbes eingegangen. Die Jury, bestehend aus einem Vertreter der Unteren Naturschutzbehörde, des Kunstkreises Osterode, des Harzkuriers und des NABU Osterode, hatte es daher nicht leicht, die Siegerfotos in den Kategorien Fauna, Flora, Biotope festzulegen. Doch letztendlich einigte man sich und so konnten die Sieger jetzt ihre Preise in Empfang nehmen.

In der Kategorie Fauna gewann Joachim Placht den ersten Preis, der zweite Preis ging an Ulrike Hoffmann und Platz drei belegte Anika Müller. In der Kategorie Flora ergab sich folgende Reihenfolge: Jürgen Trull, Larissa Wilms und Uschi Meister. Hans-Joachim Britzer siegte in der Kategorie Biotope, gefolgt von Joachim Placht und Uschi Meister. Einen Sonderpreis erhielt Michael Raab für seine Unterwasseraufnahme.

Neben den Preisen können sich die Fotografinnen und Fotografen darüber freuen, dass ihre Fotos in dem Kalender des NABU abgedruckt werden. Wolfgang Rackow, Vorsitzender des NABU Osterode stellte während der Preisverleihung den Kalender der Öffentlichkeit vor.


Die Sieger des Fotowettbewerbes präsentieren den Fotokalender 2012

 
 


 

 

 

 

 
Startseite
Aktuelles
Naturschutz
Artenschutz
Umweltschutz
Termine/Shop
Naturschutzzentrum
Mitglied werden
Seminare
Presse
Kontakt
Impressum