Naturschutz- zentrum Osterode Abgunst 1

 

 


NABU Osterode - Aktuelles - 28.03.2010

   
 

28.03.2010 - Obstbaumschnittkurs

Zu einem in Kooperation zwischen dem NABU Osterode und der IG Streuobst Schwiegershausen

angebotenen Obstbaumschnittkurs in den Räumen der Kirche Schwiegershausen waren am letzten Märzwochenende 14 Teilnehmer/-innen erschienen. Albert Hädicke und Reiner Deichmann vom NABU erläuterten den Teilnehmern in einem theoretischen Teil die unterschiedlichen Schnitttechniken und die notwendigen Werkzeuge.

Anschließend wurden in einem nahegelegen Garten die erworbenen Kenntnisse praktisch umgesetzt und zusätzliche Erläuterungen gegeben. Um gesunde Früchte ernten zu können, sowie eine lange Lebensdauer des Baumes zu erreichen, sind unterschiedliche Aspekte zu berücksichtigen. Aber auch die notwendige Standsicherheit von Leitern wurde thematisiert.



 
 


 

 

 

 

 
Startseite
Aktuelles
Naturschutz
Artenschutz
Umweltschutz
Termine/Shop
Naturschutzzentrum
Mitglied werden
Seminare
Presse
Kontakt
Impressum